LÖBLICHE SINGERGESELLSCHAFT
VON 1501
PFORZHEIM


Künstler-Matinee
Sonntag, 13. November 2011, 11.15 Uhr

PZ Forum, Ecke Luisenstr./Poststr.

"MundArt"
Lieder,  Gedichte & Texte
von und mit Dieter Huthmacher

Anschließend an die Matinee für Interessierte
Werkstatt-Besuch in der Galerie von Dieter Huthmacher.



Eintritt frei, Spende erwünscht


 

Künstler-Matinee

In der Löblichen Singergesellschaft sind einige Mitglieder namhafte Künstler;
so auch Dieter Huthmacher. Somit lag die Idee auf der Hand, ihr Werk und ihre Werkstatt
im Rahmen einer Matinee vorzustellen.

Das tun wir ab 2011 regelmäßig.

Vita:
Dieter Huthmacher wurde 1947 in Pforzheim geboren.
Er ist Graphiker, Bildender Künstler, Buchillustrator und Karikaturist.
Seit 1970 tritt er als Liedermacher, Chansonier und Kabarettist auf.
Als Herausgeber bibliophiler Bücher und Drucke hat er sich mit seinem DOPPELFANT-Verlag
einen Namen gemacht.
Seit 2000 arbeitet er Soloprogramme aus, u.a. das Mundart-Programm „GUCK“ oder „Federleicht“
oder ein Programm über „Hermann Hesse“ oder „Till Eulenspiegel“.
2004 war er Preisträger beim Sebastian-Blau-Preis für Liedermacher, 2005 und 2007 gewann er
jeweils den Mundart-Liedermacherwettbewerb des Arbeitskreis Heimatpflege, Regierungspräsidium Karlsruhe, und seit 2007 ist er regelmäßig als „Gutsele“-Autor beim SWR4-Badenradio zu hören.


Dieter Huthmacher

Copyright bei CKK Pforzheim, Stand 06.01.2015