LÖBLICHE SINGERGESELLSCHAFT
VON 1501
PFORZHEIM


Friedrich Leicht
Vita

 
Vita

Lebenslauf:

- Geboren 27. November 1924 in Niefern

- Seine Jugendzeit verbrachte Friedrich Leicht in Pforzheim. Dort besuchte er die Oberrealschule.

- Den Zweiten Weltkrieg erlebte er als junger Soldat an der Ost- und Westfront.

- Von 1946 bis 1969 unterrichtete er als Lehrer in Pforzheim.

- Von 1970 bis 1989 war Friedrich Leicht Rektor der Konrad-Adenauer-Realschule in Pforzheim.

- Nach seiner Pensionierung begann er sich mit Familienforschung und Heimatgeschichte zu beschäftigen. Er verfaßte die ortsgeschichtliche Erzählung "Aus dem Tagebuch der Anna Maria Geiger" und die Chronik der Gemeinde Niefern-Öschelbronn "Ende einer Floßfahrt"

Kontakt
Friedrich Leicht, Telefon 07233/813 70 oder E-Mail: fjleicht@t-online.de

Copyright bei CKK Pforzheim, Stand 06.01.2015